Tarbarg

Mehr als Moor


Hauptinhalt

Über den Boßelverein

Der Tarbarger Boßelverein "Liek up langs" wurde am 10. Januar 1953 gegründet. In dieser Geburtsstunde traten ihm 39 Personen bei. 1961 waren bereits 57 Personen Mitglied im Verein.

Von den Mitgliedern wurde angestrebt, dass der Verein offiziell eingetragen wurde. Es dauerte aber noch Jahre, bis am 6. September 1967 schließlich die Eintragung beim Amtsgericht erfolgte. Seit diesem Zeitpunkt ist der Boßelverein ein eingetragener Verein.

1968 wurde in Tarbarg erstmals ein öffentliches Boßelfest vom Boßelverein organisiert. Seit 1990 wird das Dorf- und Boßelfest jährlich vom Boßelverein organisiert.

Im Laufe der Jahre erlebten die Mannschaften des Tarbarger Boßelvereins viele Auf- und auch Abstiege. Das Highlight war die Teilnahme von Gerd Oltmanns bei der Boßel-WM in Irland 1987.

2017 hat der Boßelverein zwei Männer- und eine Frauenmannschaft und insgesamt 124 Mitglieder.

Die erste Männermannschaft wirft in der 2.Kreisliga Süd/Ost.

Die zweite Männermannschaft wirft in der 5.Kreisklasse Ammerland/Waterkant.

Die Frauenmannschaft wirft in der 2.Kreisklasse Ammerland/Waterkant.

Vorstand des Boßelvereins

Christian Bohlken

Christian Bohlken

Geschäftsführer

Gerrit Stulken

Gerrit Stulken

1. Vorsitzender

Rolf Jochens

Rolf Jochens

2. Vorsitzender

Nils Dörscher

Nils Dörscher

Kassenwart


Frank Böcker

Frank Böcker

Schriftführer

Pamela Meyer

Pamela Meyer

Frauenwartin

Stephan Oltmanns

Stephan Oltmanns

Boßelwart


Sie haben Fragen, Lob, konstruktive Kritik oder Anmerkungen? Nehmen Sie gerne unter bosseln@tarbarg.de Kontakt zu uns auf!